Psychologische Beratung Susanne Ahlers

der Mensch ist mehr als wir denken

Die Praxis 

Zu meiner Person

h df

Ich heiße Susanne Ahlers, bin 1968 in Duisburg geboren und habe zwei wundervolle Kinder. 

Ich habe einen langen Weg der Selbsterfahrung hinter mir, den ich immer noch neugierig und offen beschreite. Auf diesem Weg ist es mir wichtig zu lernen und zu erfahren, wie und warum wir so fühlen und handeln wie wir es tun.   

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und langjähriger Tätikeit in der Reisebranche habe ich in der Heilpraktikerschule Duisburg meine Ausbildungen in Körperarbeit und Massagen, Cranio-Sacrale Therapie, Lomi-Lomi und Dorn-Breuss-Körperarbeit erlernt. 

Hinzu kam die Klangschalen Ausbildung bei Peter Hess, Fußreflexzonen-Massage nach Marquardt und eine dreijährige Ausbildung in der meditativen Heilkunst Sat Nam Rasayan in Düsseldorf bei Sven Butz. Die klinische Hypnoseausbildung habe ich in der Hypnose-Akademie Dohmann in Mülheim an der Ruhr erlernt.

13 Jahre  war ich in Telefonseelsorge tätig und habe dort in vielen Fortbildungen mein Wissen und meine Fähigkeiten erweitert.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum  Heilpraktiker.  Als psychologische Beraterin vereine ich in der Arbeit  Körper und Seele, die nie voneinander getrennt zu sehen sind.

Ich freue mich auf Sie!